Samson & Partner


Kanzlei
Unser Team
Kompetenzen
Links
Kontakt
Impressum


Dr. Thomas baier

Dr. Robert Baier

Dr. Robert Baier ist Deutscher Patentanwalt, Europäischer Patentanwalt und Europäischer Marken- und Designanwalt. Er ist seit 2013 im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Sein technischer Hintergrund ist ein Studium der Physik an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, der Rutgers University in New Jersey, USA, und der Freien Universität Berlin. Er hält einen Master of Science Abschluss von der Rutgers University und einen Doktortitel von der Freien Universität Berlin; seine Doktorarbeit fertigte er am Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie (HZB) an. Im Rahmen seiner technischen Ausbildung befasste er sich u.a. ausgiebig mit den Themengebieten der Halbleiterphysik, Oberflächenphysik und Rastersondenmikroskopie.

Seine Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz umfasst u.a. die technischen Gebiete angewandte Physik, insbesondere Halbleiterphysik, Telekommunikation und computerimplementierte Erfindungen (Software).

Zurück