Samson & Partner


Kanzlei
Unser Team
Kompetenzen
Links
Kontakt
Impressum


Dr. Thomas Behrens

Dr. Thomas Behrens

Dr. Behrens hält ein Diplom in Physik von der Technischen Universität München.

Während seiner Promotion auf dem Gebiet der Kernphysik an der TU München beschäftigte er sich insbesondere mit dem Aufbau und der Inbetriebnahme von Halbleiterdetektoren, der experimentellen Datennahme und der Entwicklung von Analysesoftware. Dabei führte er im Rahmen einer internationalen Forschungskollaboration Beschleunigerexperimente am CERN in Genf durch. Er hielt zahlreiche Vorträge auf internationalen Konferenzen über die Ergebnisse seiner Forschungsarbeit.

Dr. Behrens ist seit 2011 bei Samson & Partner und wurde 2015 als Deutscher Patentanwalt zugelassen, nachdem er seine Ausbildung bei uns und bei den Bundespatentbehörden sowie das Studium im allgemeinen Recht an der Fernuniversität in Hagen abgeschlossen hat.

Seine Tätigkeiten im Gewerblichen Rechtsschutz konzentrieren sich auf die technischen Gebiete Medizintechnik, Informations- und Kommunikationstechnik sowie angewandte Physik, Mechanik und Optik.

Zurück