Samson & Partner


Kanzlei
Unser Team
Kompetenzen
Links
Kontakt
Impressum


Dr. Andreas Geissler

Dr. Andreas Geissler

Dr. Andreas Geissler ist Deutscher Patentanwalt, Europäischer Patentanwalt und Europäischer Marken- und Designanwalt und seit 2005 im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Sein technischer Hintergrund ist ein Studium der Chemie mit Schwerpunkt Biochemie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er hält ein Diplom der Chemie und schloss sein Studium mit einem Doktortitel der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg mit summa cum laude ab. In seiner Promotion im Bereich der molekularen Zellbiologie beschäftigte er sich insbesondere mit den Mechanismen des Proteintransports in Zellen. Die Ergebnisse seiner Forschungen veröffentliche er in mehreren Artikeln in hochrangigen wissenschaftlichen Zeitschriften.

Seine Erfahrung im gewerblichen Rechtsschutz sammelte Herr Dr. Geissler sowohl in langjähriger Tätigkeit in der Industrie, als auch als niedergelassener Patentanwalt. Er ist seit 2017 für Samson & Partner tätig.

Bevor er sich dem gewerblichen Rechtsschutz zuwandte, war Dr. Andreas Geissler in der Industrie bei einem Biotechnologieunternehmen im Bereich Forschung und Entwicklung tätig.

Seine Tätigkeit konzentriert sich auf die technischen Gebiete Pharmazeutika, Biotechnologie, Diagnostika, Chemie, Medizintechnik, Materialwissenschaften und Verfahrenstechnik.

Zurück


Datenschutz