Samson & Partner


Kanzlei
Unser Team
Kompetenzen
Links
Kontakt
Impressum


Martin Jankovec

Martin Jankovec

Martin Jankovec, MSc., österreichischer Staatsbürger, ist Deutscher Patentanwalt. Er ist seit 2013 im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes tätig und hat Erfahrung in nationalen und internationalen Patentanmeldeverfahren und Rechtsstreitigkeiten.

Er hat einen Bachelor- und Masterabschluss in technischer Physik an der technischen Universität Wien erworben. Seinen Masterabschluss hat er auf dem Gebiet der medizinischen Physik erworben. Seine technischen Hauptgebiete liegen im Bereich erneuerbare Energien, Informations- und Kommunikationstechnik und Telekommunikation, integrierter Schaltungen, Drucktechnologie sowie optische Messsysteme. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er in einer Entwicklungsabteilung der Siemens AG im Bereich der Kraftwerkseinsatzoptimierung und Engpassmanagement.

Neben seiner Tätigkeit in den Anmeldeverfahren für kleine, mittelständische und Großunternehmen vor den deutschen und europäischen Patentämtern, vertritt Martin Jankovec verstärkt Mandanten in Einspruchsverfahren- und Nichtigkeitsverfahren vor dem deutschen und europäischen Patentamt und dem Bundespatentgericht und den europäischen Beschwerdekammern. Er ist regelmäßig in Verletzungsverfahren für multinationale Konzerne involviert.

Zurück