Samson & Partner


Kanzlei
Unser Team
Kompetenzen
Links
Kontakt
Impressum



Dr. Marcus Otten

Dr. Marcus Otten ist Deutscher Patentanwalt und seit 2014 im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Sein technischer Hintergrund ist ein Studium der Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Harvard University in Cambridge, USA. Er hält ein Diplom und einen Doktortitel der Physik von der Ludwig-Maximilians-Universität München; seine Doktorarbeit fertigte er am Center for NanoScience der Ludwig-Maximilians-Universität sowie an der Stanford University in Palo Alto, USA, an. Für seine Studien- und Forschungsarbeiten wurde er durch Stipendien der Fulbright-Stiftung und des Elitenetzwerk Bayern gefördert.

Im Rahmen seiner technischen Ausbildung befasste er sich u.a. ausgiebig mit den Themengebieten der Biophysik, Nanobiotechnologie und erneuerbaren Energien.

Seine Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz umfasst u.a. die technischen Gebiete angewandte Physik, insbesondere Medizinphysik, Telekommunikation und computerimplementierte Erfindungen (Software).

Zurück


Datenschutz