Samson & Partner


Kanzlei
Unser Team
Kompetenzen
Links
Kontakt
Impressum


Michael R. A. Turi

Michael R. A. Turi
(Partner)

Michael Turi ist seit mehr als 20 Jahren Deutscher Patentanwalt sowie Europäischer Patentanwalt. Seit Gründung des Gemeinschaftsmarkenamtes ist er auch Europäischer Marken- und Designanwalt.

Michael Turi beschäftigt sich seit Beginn der 80er Jahre intensiv mit Markenrecht. Er ist außerdem Spezialist in der Verfolgung von Patent-, Marken- und Urheberrechten sowie in der Durchsetzung gewerblicher Schutzrechte, einschließlich Lizensierung, Mediation, Schiedsverfahren und Rechtsstreitigkeiten.

Michael Turi hält ein Physikdiplom der Universität München. Seine Diplomarbeit war auf dem Gebiet der medizinischen Optik angesiedelt. Seine technischen Hauptgebiete sind Biophysik, Informations- und Kommunikationstechnik, Elektrizität und Magnetismus mit ihren Anwendungen, Elektronik, Mechanik, Hydrodynamik, Raumfahrttechnologie, Halbleiter und Supraleitung.

Michael Turi hält monatliche Vorträge für eine Gruppe Patentexperten und Auszubildender über die aktuelle Rechtsprechung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes. Er ist Mitglied der Association pour la Protection de la Propriété Industrielle (AIPPI), der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und von PatGOT.

Zurück