DE · EN
PATENTANWÄLTE


Ludwig Alexander von Poswik

Ludwig Alexander von Poswik


studierte Physik und Geophysik an TU und LMU München, Diplomarbeit über Konvektiven Stoff- und Wärmeübergang bei Thermischer Meerwasserentsalzung, anschließend Industrietätigkeit als Produktmanager für Spezialentladungslampen bei der OSRAM GmbH in München.

Ab 1986 Ausbildung im Gewerblichen Rechtschutz, 1989/1990 Deutsche und Europäische Patentanwaltsprüfung, seine Ausarbeitung zur Europäischen Eignungsprüfung 1990/Mechanik wurde später im Compendium des EPA als Musterlösung veröffentlicht.

Alex von Poswik verfügt über eine langjährige Praxis als Patent-Spezialist für technisch anspruchsvolle Erfindungen. Tätigkeitschwerpunkte sind Ausarbeitung, Erlangung, Durchsetzung und Verteidigung von Patenten, insbesondere auf den Gebieten:

Kontakt




Zurück