DE · EN
Partner
PARTNER


Ralf Haft

Ralf Haft


Herr Ralf Haft ist Deutscher Patentanwalt, Europäischer Patentanwalt sowie Europäischer Marken- und Designanwalt und ist seit 2005 im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Er hält ein Diplom in Forstwissenschaften mit Auszeichnung im Schwerpunkt Holztechnologie und Holzbiologie sowie einen Bachelor of Science von der Universität Göttingen. Ferner hält er einen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften der University of New South Wales, Sydney, Australien. Zusätzlich hat sich Herr Haft auf dem Gebiet der Umweltwissenschaften an der Universität Lüneburg spezialisiert.

Während und nach seinem Studium sammelte Herr Haft mehrjährige praktische Erfahrungen in der Forst- und Holzwirtschaft.

Als Patentanwalt gilt sein besonderes Interesse der Erlangung, Verteidigung und Durchsetzung von Patenten auf den Gebieten der Mechanik, Maschinenbau, insbesondere Werkzeug- und Baumaschinen, Druckmaschinen, Feuerwaffen, Umwelttechnik sowie Markenrecht.

Kontakt




Zurück