DE · EN
PATENTANWÄLTE


Dr. Stephan Anders

Dr. Stephan Anders


Dr. Stephan Anders ist Diplom-Physiker und seit 2022 im gewerblichen Rechtschutz als Zugelassener Vertreter beim Europäischen Patentamt (Europäischer Patentanwalt) tätig. Er wirkte zwischen 2015 und 2022 als Patentingenieur und Rechercheur bei der Erlangung, Verteidigung und Durchsetzung von Patenten mit.

Schon in seiner Zeit als aktiver Wissenschaftler in den Bereichen Laserphysik, Instrumentenbau und Spektroskopie war er als Erfinder am Zustandekommen mehrerer Patente beteiligt.

Dr. Stephan Anders erwarb einen Diplomabschluss in allgemeiner Physik an der Ludwig-Maximilians-Universität München und verfasste seine Promotion am Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik auf dem Gebiet des Instrumentenbaus und der Astrophysik. Am Institut für technische Physik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt arbeitete Dr. Stephan Anders u. a. auf dem Gebiet der laserbasierten Energieübertragung und der lasergestützten Entsorgung von Weltraumschrott.

Dr. Stephan Anders erweitert sein Wissen auf dem Gebiet der Informatik durch ein Studium an der Hochschule Trier. Weiterbildungszertifikate erwarb er bisher auf den Gebieten Netzwerktheorie, Datenbanktechnologie, IT-Sicherheit, Automatentheorie sowie in der Anwendung von Programmiersprachen.

Kontakt




Zurück