DE · EN
PATENTANWÄLTE


Dr. Thomas Behrens

Dr. Thomas Behrens


Dr. Thomas Behrens ist Deutscher Patentanwalt, zugelassener Vertreter vor dem Europäischen Patentamt (EPA), und Europäischer Marken- und Designanwalt. Er ist seit 2011 bei Samson & Partner tätig.

Nach seinem Studium der Physik an der Technischen Universität München (TUM) promovierte er mit einer Arbeit über die Struktur neutronenreicher Atomkerne. Dabei führte er im Rahmen einer internationalen Forschungskollaboration Beschleunigerexperimente am CERN in Genf durch, und beschäftigte sich insbesondere mit dem Aufbau und der Inbetriebnahme von Halbleiterdetektoren, der experimentellen Datenaufnahme und der Entwicklung von Analysesoftware.

Dr. Behrens führt Anmeldeverfahren vor dem Deutschen und Europäischen Patentamt durch, und unterstützt bei der Vertretung von Mandanten in Einspruchs-, Beschwerde-, und Nichtigkeitsverfahren vor dem Deutschen und Europäischen Patentamt, sowie dem Bundespatentgericht. Zudem ist er regelmäßig in Verletzungsverfahren für internationale Konzerne involviert.

Die technischen Schwerpunkte seiner Tätigkeit in unserer Kanzlei liegen auf den Gebieten Medizintechnik, Informations- und Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Mechanik und Optik.

Kontakt




Zurück