DE · EN
Partner
PARTNER


Dr. Wolfgang Lippich

Dr. Wolfgang Lippich


Dr. Wolfgang Lippich ist Deutscher Patentanwalt und Europäischer Patent-, Marken- und Designanwalt.

Er hat in München und Genf Physik mit Auszeichnung studiert und am CERN (wo das World Wide Web erfunden wurde) in experimenteller Teilchenphysik promoviert.

Dr. Wolfgang Lippich hat auch Informatik an der Hochschule Trier studiert und ist Master of Computer Science mit einer Arbeit über Quantum Computing. Im Informatikstudium vertiefte Themen sind IT-Netzwerke, Datenbanken, IT-Sicherheit, Embedded Systems, Android-Programmierung, Datenstrukturen und Algorithmen, parallele und verteilte Prozesse, Bildverarbeitung, Deep Learning, Software Engineering und Theoretische Informatik.

Als Patentanwalt hat er umfangreiche Erfahrung in der Erlangung, Verteidigung und Durchsetzung von Patenten, einschließlich der Beseitigung zu Unrecht erteilter Patente auf den Gebieten Informatik und Telekommunikation, Elektrotechnik, und Maschinenbau erworben. In einer Vielzahl zweiseitiger Einspruchs-, Nichtigkeits- und Patentverletzungsverfahren hat Dr. Wolfgang Lippich diverse international bedeutende Firmen mit Erfolg vertreten.

Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR) und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft.

Kontakt




Zurück