DE · EN
PATENTANWÄLTE


Dr. Christian Kern

Dr. Christian Kern


Dr. Christian Kern ist Deutscher Patentanwalt und seit 2020 im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Sein technischer Hintergrund ist ein Studium der Physik an der ETH Zürich. Nach dem Masterabschluss mit Auszeichnung promovierte er am Institut für angewandte Physik des Karlsruher Instituts für Technologie mit experimentellem Schwerpunkt zu Metamaterialien und deren Realisierung mittels ultrahochauflösender 3D-Druck-Technologien. Für seine Dissertation erhielt er die Otto-Haxel-Auszeichnung für Physik (2. Rang) und den Dissertationspreis der Erika und Dr. Wolfgang Eichelberger-Stiftung. Es folgten wissenschaftliche Stationen auf dem Gebiet der angewandten Mathematik an der University of Utah in Salt Lake City sowie in der Photonics Initiative am Advanced Science Research Center in New York.

Seine Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz umfasst unter anderem die Gebiete angewandte Physik, Telekommunikation und computerimplementierte Erfindungen (Software). Umfangreiche Erfahrung hat er insbesondere auf dem Gebiet der Fotolithografie, einschließlich der EUV-Lithografie, des 3D-Drucks, der Optik und Photonik, sowie der Lasertechnik.

Kontakt




Zurück