DE · EN
Unser Team
UNSER TEAM: GEBALLTE ERFAHRUNGEN,
AUF DIE SIE ZÄHLEN KÖNNEN.

Erfolge entstehen, wenn hohe Leistungsbereitschaft, ein ausgeprägter Qualitätsgedanke, langjährige Erfahrung und Wissen aus unterschiedlichen Fachrichtungen aufeinandertreffen.

In unserem Team bringt jeder Patentanwalt durch sein technisch-wissenschaftliches Universitätsstudium und seine patent-, marken- und designrechtliche Spezialausbildung einen umfassenden Erfahrungsschatz mit. Dazu kommt unsere laufende Weiterbildung, denn wir geben uns mit dem Erreichten noch lange nicht zufrieden. Unsere Lehrtätigkeit in Fachseminaren, zahlreiche Veröffentlichungen und unsere Nachwuchsausbildung zeigen, dass wir gerne immer noch einen Schritt weitergehen, was natürlich auch unseren Mandanten zugutekommt.

In individuell abgestimmten Teams kombinieren wir die Stärken unserer Kollegen. Fallabhängig ziehen wir auch externe Rechtsanwälte hinzu, um für jeden Fall das wirklich stärkste Team zusammenzustellen. Gemeinsam drehen und wenden wir jedes Argument, um Schwachstellen auszumachen und zu schließen, vorwegzunehmen, was in Verhandlungen kommen kann und so die eigene Position zu stärken.

Unser Fokus liegt auf dem patentanwaltlich technischen Gebiet mit Schwerpunkt Physik, Informatik, Elektrotechnik, Mechanik und Chemie. An der Schnittstelle zwischen Technik, Wissenschaft und Recht übersetzen wir gemeinsam Ideen in effektive Schutzrechte und verteidigen zugleich deren Terrain. Weitere Schwerpunkte sind Marken- und Designrecht.